Aktuelles

Neuer Projektleiter

Das Präsidium des Landesmusikrates Saar hat für das Jugend-Jazz-Orchester Saar einen neuen Projektleiter verpflichtet. 
Wir freuen uns, mit Tim Sefrin einen kompetenten, sympathischen und teamfähigen Musiklehrer für diese Aufgabe präsentieren zu können. 
Nach der Bestätigung durch das Bildungsministerium wir Tim Sefrin seine Arbeit offiziell zum Beginn des neuen Schuljahres 2016/17 aufnehmen, aber sich auch schon vorher in seine Aufgabe einarbeiten.

Tim Sefrin studierte Musik mit dem Hauptfach Tenorsaxofon für das Lehramt an Realschulen.
Seine musikalische Ausbildung wurde u.a. von Thomas Girard (Saxofon) und Christof Heringer (Klavier) begleitet und geprägt.
Neben seiner Tätigkeit als Pädagoge und Musiklehrer spielte Tim Sefrin in verschiedenen Big Bands und diversen Jazz-Formationen. 
Seit 2016 ist er u.a. Mitglied der Big Band „Urknall“ aus St. Wendel.