Wettbewerb für Auswahlorchester - wao 2022

Was ein Wochenende!

Am 12. November 2022 haben circa 700 Musikerinnen und Musiker den Weg zum 7. Wettbewerb für Auswahlensembles nach Trossingen gefunden. Vereint in 19 Ensembles, 3 Spielorten und 8 Wertungskategorien haben die Auswahlorchester den jeweiligen Jurys gezeigt, welch hohe Qualität die deutsche Musikszene hat.

Das JugendJazzOrchester Saar konnte in der Kategorie "BigBand und Large Ensemble" mit einem 1. Platz und insgesamt 92,9 Wertungspunkten einen hervorragendes Erfolg erspielen und seine Wertungskategorie für sich entscheiden. Eine tolle Leistung unserer Musikerinnen und Musiker unter Leitung von Martin S. Schmitt. Dank der besten Bewertung in unserer Kategorie, konnten wir eine professionelle Tonaufnahme bzw. eine Videotrailer-Produktion erspielen. An dieser Stelle möchten wir dem Bundesmusikverband Chor & Orchester einen herzlichen Dank aussprechen.

Außerdem gilt ein großer Dank dem Landesmusikrat Saar e.V., ohne dessen Unterstützung die Umsetzung der Teilnahme nicht möglich gewesen wäre.