Aktuelles

Schirmherrschaft des Ministers für Bildung und Kultur im Rahmen des Neujahrsempfangs des Landesmusikrat Saar e.V.

Erstmals hat der Landesmusikrat Saar e.V. am vergangenen Samstag im Studio 1 des Saarländischen Rundfunks ein Neujahrskonzert und einen anschließenden Neujahrsempfang veranstaltet. Danke, dass das JugendJazzOrchester Saar diese Premiere musikalischen umrahmen durfte. Präsentiert wurde das neue Programm der jüngsten Arbeitsphase mit einen Swing-Schwerpunkt, vorgestellt durch unsere neue Besetzung unter musikalischer Leitung von Martin S. Schmitt.

Eine wunderbare Neuigkeit hat das JugendJazzOrchester Saar im Rahmen dieser Veranstaltung offiziell zu verkünden:

Der Minister für Bildung und Kultur Ulrich Commerçon hat die ständige Schirmherrschaft über das JugendJazzOrchester Saar übernommen. Wir bedanken uns für die Wertschätzung und Unterstützung. Ganz besonders bauen wir auf die weitere Zusammenarbeit und freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen im Jahreskalender des JugendJazzOrchester Saar.